Pfalz Hauenstein: Wohnmobil wendet auf B10 und kollidiert mit Auto

Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagabend gegen 18 Uhr ist es zu einem Verkehrsunfall auf der B10 bei Hauenstein gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 58-jähriger Autofahrer aus Belgien mit seinem Wohnmobil bei Hauenstein auf die B10 in Richtung Landau auf. Als er bemerkte, dass er eigentlich in Richtung Pirmasens fahren wollte, wendete er auf der dreispurigen Bundestraße. Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr auf der B10 von Pirmasens kommend in Richtung Landau und kollidierte seitlich mit dem Wohnmobil. Verletzt wurde niemand.

Umleitung durch den Ort

Es entstand Sachschaden in Gesamthöhe von rund 25.000 Euro. Für rund zweieinhalb Stunden musste in beiden Fahrtrichtungen eine Umleitung von der B10 über die Ortsdurchfahrt Hauenstein eingerichtet werden. Hierbei missachteten mehrere Autofahrer die von der Polizei vorgegebene Fahrtrichtung und fuhren in die Unfallstelle ein. Die verantwortlichen Fahrer wurden verwarnt.

Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können oder möglicherweise selbst durch das Wendemanöver gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Dahn unter Telefon 06391 9160 oder per E-Mail an pidahn@polizei.rlp.de zu melden.

x