Pfalz Hauenstein: Wanderer stürzt zehn Meter in die Tiefe

Der Mann musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden.
Der Mann musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Am Samstagmittag gegen 13 Uhr ist es in Hauentein zu einem Unfall mit einem Wanderer gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Südwestpfalz am Kreuzfelsen circa zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Sein Sturz wurde durch mehrere Felsplateaus abgebremst, jedoch wurde er hierbei schwer verletzt. Aufgrund des steilen Geländes musste der Mann von den Einsatzkräften zu Fuß durch den Wald zum Rettungshubschrauber gebracht werden. Nach derzeitigem Stand besteht für den Mann keine Lebensgefahr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x