Pfalz Haßloch: Peta setzt Belohnung für Hinweise auf Giftköder-Täter aus

In Haßloch starb am Montag eine Katze, nachdem sie einen Giftköder geschluckt hatte. Foto: dpa
In Haßloch starb am Montag eine Katze, nachdem sie einen Giftköder geschluckt hatte.

Nachdem zwei Tiere in Haßloch am Montag mit Giftködern in Verbindung kamen – eine Katze musste daraufhin eingeschläfert werden–, setzt die Tierschutzorganisation Peta eine Belohnung über 500 Euro für Hinweise auf den mutmaßlichen Täter aus. „Der Täter muss schnellstmöglich überführt werden, damit Vierbeiner in Haßloch wieder sicher sind“, sagt Judith Pein im Namen von Peta.

Wer hat etwas Ungewöhnliches bemerkt?



Derartige Tierquäler zu überführen sei oft schwer, denn sie agierten, wenn sie sich unbeobachtet fühlten. „Daher kann es in solchen Fällen auf den noch so unwichtig erscheinenden Hinweis ankommen“, heißt es in der Pressemitteilung. Mit der Belohnung will Peta die Menschen anregen, noch einmal darüber nachzudenken, ob sie etwas Ungewöhnliches bemerkt haben.

Kontakt



Zeugen mögen sich an die Polizei in Haßloch wenden unter Telefon 06324/9330 oder per E-Mail. Ebenso können sie sich auch unter 01520/7373341 oder per E-Mail bei Peta melden – auch anonym.

x