Pfalz Handball: TSG Haßloch und VTZ Saarpfalz trennen sich remis

Vor dem Haßlocher Tor: Spieler der TSG (blau) im Kampf um den Ball mit Spielern des VTZ Saarpfalz.  Foto: Linzmeier-Mehn
Vor dem Haßlocher Tor: Spieler der TSG (blau) im Kampf um den Ball mit Spielern des VTZ Saarpfalz.

60 Minuten Hektik, 60 Minuten Spannung: 23:23 (11:11) trennten sich am Samstagabend die Handball-Drittligisten TSG Haßloch und VTZ Saarpfalz vor gut 550 Zuschauern im Haßlocher TSG-Sportzentrum.

Die TSG führte in der zweiten Hälfte oft mit ein oder zwei Toren. 49 Sekunden vor dem Schlusspfiff brachte TSG-Linkshänder Elvijs Borodovskis die TSG mit 23:22 in Führung. Doch 20 Sekunden vor dem Ende glich Tom Paetow für die Gäste aus der Westpfalz aus. „Ärgerlich, wenn man fast die ganze Zeit führt“, meinte ein enttäuschter TSG-Kapitän Kevin Seelos. „Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen“, nannte er den Grund für den Punktverlust. Unter anderem hielt VTZ-Tormann Yannick Klöckner einen Siebenmeter von Dennis Götz (52.), ein Konter von Maximilian Zech landete am Pfosten (53.).

"Es war ein hektisches Spiel"

Fehlerfrei blieben aber auch nicht die Gäste, die vor allem nach der Pause Probleme hatten. „Machten wir keine Fehler, würden wir beide nicht unten in de Tabelle stehen“, meinte VTZ-Cotrainer Kai Schumann zu der Partie. „Es war zudem ein hektisches Spiel - natürlich passieren da Fehler.“ Hektisch war es schon in Hälfte eins. Beide Teams leisteten sich viele Fehler, verloren den Ball im Angriff. Oliver Zeller wurde ein Stürmerfoul auf TSG-Seite geahndet (16.), Wladislaw Kurotschkin eines bei der VTZ (18.). Tom Paetow traf nur den Pfosten des TSG-Tores (20.). Richtig Pech hatte der Haßlocher Dominic Hartstern, als sein Wurf aus dem Rückraum an der Unterlatte des VTZ-Kastens, von dort auf den Boden hinter dem Rücken von Tormann Sven Mevissen, aber eben nicht im Tor landete (24.). Paetow überraschte aus dem linken Rückraum einige Male TSG-Schlussmann Daniel Schlingmann mit Treffern ins lange Toreck. Aber Mitte der ersten Hälfte hatte sich Schlingmann darauf eingestellt - er fing sogar Würfe von Paetow (17.) sowie von Kurotschkin (29.)

So spielten sie

TSG Haßloch:

Schlingmann, Pfaffmann (n.e.) - Borodovskis (5), Zeller (2), Seelos (4), Gregori, Kern (3), Job (3) - Hannes (2), Freitag, Hartstern, Götz (3/1), Zech (1) VTZ Saarpfalz: Klöckner (ab 37.), Mevissen -Kraucevicius (2), Paetow (8/1), Wiese - Maric (2/1), Wilga (1) - Kurotschkin (4) - Petrusis, Mokris (5) Spielfilm: 3:5 (8.), 5:8 (13.), 9:9 (21.), 11:11 (30.), 15:14 (37.), 16:15 (40.), 20:18 (45.), 21:19 (50.), 21:20 (53.) Zeitstrafen: 3/3 Beste Spieler: Schlingmann, Hannes - Paetow, Kurotschkin Zuschauer: 550 Schiedsrichter: Geis/Kretzler (Rhein-Neckar-Löwen)

x