Pfalz Handball: Rhein-Neckar-Löwe Groetzki will ins WM-Finale

Im letzten Hauptrundenspiel gegen Spanien mit optimaler Trefferquote: Patrick Groetzki. Foto: dpa
Im letzten Hauptrundenspiel gegen Spanien mit optimaler Trefferquote: Patrick Groetzki.

Nach einem eher unglücklichen Auftritt im WM-Hauptrundenspiel gegen Kroatien hatte der deutsche Handball-Nationalspieler Patrick Groetzki beim 31:30 gegen Spanien eine makellose Trefferquote - zwei Würfe, zwei Tore. „Ich war sicherlich nicht zufrieden mit meiner Leistung gegen Kroatien. Aber solche schlechten Spiele gibt es einfach im Laufe des Turniers“, sagte der Rechtsaußen der Rhein-Neckar-Löwen im RHEINPFALZ-Interview. Er kritisiere sich auch selbst, „wenn ich ein gutes Spiel gemacht habe“. Nun steht für die deutsche Mannschaft am Freitag (20.30 Uhr) in Hamburg das Halbfinale gegen Norwegen an. „Wir wissen natürlich, wie schwer das ist, das Finale ist aber das große Ziel“, betont Groetzki. Das Endspiel der WM wird am Sonntag im dänischen Herning ausgetragen. |öpf

Das deutsche Team

Mannschaftsfoto_handballer.jpg
Der deutsche WM-Kader.
Andreas_Wolff.jpg
Tor: Andreas Wolff (THW Kiel).
Silvio_Heinevetter.jpg
Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin)
Matthias_Musche.jpg
Linksaußen: Matthias Musche (SC Magdeburg)
Uwe_Gensheimer.jpg
Linksaußen: Uwe Gensheimer (Paris Saint Germain)
Finn_Lemke.jpg
Rückraum links: Finn Lemke (MT Melsungen)
Steffen_Faeth.jpg
Rückraum links: Steffen Fäth (Rhein-Neckar-Löwen)
Paul_Drux.jpg
Rückraum links: Paul Drux (Füchse Berlin)
Fabian_Boehm.jpg
Rückraum links: Fabian Böhm (Hannover-Burgdorf)
Martin_Strobel.jpg
Rückraum Mitte: Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten)
Tim_Suton.jpg
Rückraum Mitte: Tim Suton (TBV Lemgo Lippe)
Fabian_Wiede.jpg
Rückraum Mitte: Fabian Wiede (Füchse Berlin)
Hendrik_Pekeler.jpg
Kreis: Hendrik Pekeler (THW Kiel)
Jannik_Kohlbacher.jpg
Kreis: Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar-Löwen)
Patrick_Wiencek.jpg
Kreis: Patrick Wiencek (THW Kiel)
Franz_Semper.jpg
Rückraum rechts: Franz Semper (SC DHfK Leipzig)
Steffen_Weinhold.jpg
Rückraum rechts: Steffen Weinhold (THW Kiel)
Kai_Haefner.jpg
Rückraum rechts: Kai Häfner (TSV Hannover Burgdorf]
Patrick_Groetzki.jpg
Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar-Löwen)
x