Pfalz Handball: Ludwigshafener Eulen holen Punkt bei HC Erlangen

Mit Moral gekämpft: Gunnar Dietrich (Eulen, mit Ball) gegen die Erlanger Andreas Schroeder Christoph Steinert. Foto: Kunz
Mit Moral gekämpft: Gunnar Dietrich (Eulen, mit Ball) gegen die Erlanger Andreas Schroeder Christoph Steinert.

22:22 (12:13) haben sich die Eulen Ludwigshafen und der HC Erlangen in der Handball-Bundesliga getrennt. Damit endet auch eine Niederlagenserie der Eulen.
In der Nürnberger Arena wäre für den Aufsteiger aus der Pfalz mehr drin gewesen. Ludwigshafen bewies große Moral. Die Mannschaft lag zeitweise mit fünf Toren zurück, kam aber immer wieder zurück. Sie vergaben aber auch zahlreiche gute Chancen. Sechsmal liefen die Gäste alleine auf HCE-Torwart Katsigiannis zu, jedes Mal hielt der Grieche. Ganz bitter war die Glanzparade des Schlussmannes aus Eulen-Sicht eine Minute vor Spielende. Ludwigshafen erkämpfte sich den Ball. Patrick Weber lief alleine auf das Erlanger Tor zu. Doch das Siegtor gelang nicht, er scheiterte an Katsigiannis.
Das 22:22 (12:13) war der erste Punkt auswärts in dieser Saison. Zuvor hatte Ludwigshafen neun Spiele hintereinander veroren.

x