Pfalz Handball: Eulen Ludwigshafen beim 23:33 in Hannover chancenlos

Die Eulen Ludwigshafen haben am Sonntag mit 23:33 (9:11) bei der TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga verloren. Nach 20 starken Minuten musste sich Ludwigshafen am Ende ein wenig unter Wert geschlagen geben.

Eulen führen in Anfangsphase



Es begann vielversprechend. Kai Dippe und Alexander Feld trafen zum 1:0 und 2:0. Die Hannoveraner schüttelten verwundert den Kopf. Mit viel Geduld im Angriff und vor allem einer überragenden Abwehrarbeit machten die Eulen dem Favoriten das Leben schwer. Die Eulen hätten nach 15 Minuten deutlicher als 5:3 führen können, ja müssen.

Hannover mit individueller Klasse



Aber in Hannover steckt eben eine Menge individuelle Qualität. Vor allem Lars Lehnhoff, an Stelle des Führenden in der Bundesliga-Torschützenliste, Caspar Mortensen, in die Startformation gerückt, war nicht mehr zu bremsen. Die Recken glichen aus, legten ihrerseits vor, was auch daran lag, dass Stefan Hanemann im Tor der Eulen mit zwei Paraden in Halbzeit eins nicht seinen besten Tag erwischt hatte und sich auch in der zweiten Hälfte nicht nennenswert steigern konnte.

Schwächste Halbzeit in Saison



„Unsere Mechanismen haben nicht mehr gegriffen“, haderte Matschke:„Das war mit die schwächste Halbzeit meiner Mannschaft in dieser Saison.“ Die leichten Ballverluste führten zu Tempogegenstößen. Hannover zog davon, kam zum erwarteten und fest eingeplanten Sieg. „Wir werden das am Donnerstag vor eigenem Publikum besser machen“, kündigte Gunnar Dietrich für das Spiel gegen die MT Melsungen wieder stärkere Eulen an.

Nun punktgleich mit Hüttenberg



Das wird nötig sein. Denn der Abstiegskampf bleibt äußerst spannend. Konkurrent Hüttenberg holte am Sonntag gegen Lemgo einen Zähler (24:24) und ist nun punktgleich mit Ludwigshafen. Die Eulen haben die bessere Tordifferenz. Hier geht's zur großen Eulen-Story

x