Pfalz Handball: Eulen holen beim 26:26 ihren ersten Punkt

Warf sechs Tore für die Eulen: Jerome Müller. Foto: P.I.X.
Warf sechs Tore für die Eulen: Jerome Müller.

Die Talfahrt der Eulen Ludwigshafen ist gestoppt. Die Pfälzer erkämpften sich beim TVB Stuttgart den ersten Punkt in der laufenden Saison. 26:26 (14:13) endete die Partie. Damit bleibt Ludwigshafen aber Tabellenletzter der Handball-Bundesliga.

Salger-Verletzung schmerzt



Die sportliche Krise hatte sich schon vor der Partie zugespitzt. Denn Stefan Salger musste verletzt passen. Der Rückraumspieler der Eulen hatte sich am Mittwoch im Abschlusstraining am linken Knöchel verletzt. Salger war umgeknickt und unterzog sich am Donnerstag einem MRT – zeitgleich zur Partie der Eulen. Während der Partie folgte die nächste Hiobsbotschaft. Alexander Feld flog nach einer Roten Karte vom Feld (21.) - er hatte Bobby Schagen ungestüm und übermotiviert attackiert. Die Eulen hatten aber die Rückschläge gut verkraftet. Sie drehten einen 2:5-Rückstand in eine 6:5-Führung. Bis kurz vor der Halbzeitpause lagen die Gäste auch vorne. Doch Bobby Schagen erzielte dann den 14:13-Pausenstand. Die Schwaben bauten die Führung aus, doch die Eulen kamen zurück. In einer äußerst spannenden Schlussphase waren die Ludwigshafener dem Sieg so nahe. Am Ende wurde es ein dennoch wertvolles Remis. „Wir freuen uns ein bisschen“, bekannte Pascal Bührer, „den Punkt haben wir uns hart erkämpft“.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x