Pfalz Handball-Drittligist TuS Dansenberg schafft Planungssicherheit

Bleibt Trainer des TuS Dansenberg: Marco Sliwa. Foto: VIEW
Bleibt Trainer des TuS Dansenberg: Marco Sliwa.

Erfolgstrainer Marco Sliwa (34) und Handball-Drittligist TuS Dansenberg setzen ihre Zusammenarbeit unabhängig vom Klassenerhalt fort. Sliwa, der den TuS 2016/17 auf Anhieb als Trainer in die Dritte Liga geführt hat, verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr. „ Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass ich mich in Dansenberg sehr wohl fühle. Das Umfeld, die Mannschaft und die Fans haben mich vom ersten Tag an toll aufgenommen“, betont Sliwa, der zuvor Trainer beim TV Hochdorf war. Mit großer Freude registriert der Coach die Entwicklung der jungen Eigengewächse. Vom Klassenverbleib ist Sliwa absolut überzeugt.

Alexander Schmitt stellt Weichen



TuS-Teammanager Alexander Schmitt hat mit weiteren Vertragsverlängerungen für Planungssicherheit gesorgt. Torhüter Markus Seitz (26) und sein Bruder Christopher (30), der Kapitän der Mannschaft, zwei Urgesteine der Dansenberger, haben ihre Verträge um eine weitere Saison verlängert. Jan Claussen (26), eine feste Rückraum-Größe, bleibt ebenfalls eine weitere Spielzeit in Dansenberg. Um zwei Jahre verlängert wurde der Kontrakt von Eigengewächs Luca Munzinger (20).

x