Pfalz Handball: Dippe und Durak bleiben bei den „Eulen“

D-Fraktion bleibt: Kai Dippe (links) und Pascal Durak haben ihre Verträge bis 2019 verlängert.  Foto: Kunz
D-Fraktion bleibt: Kai Dippe (links) und Pascal Durak haben ihre Verträge bis 2019 verlängert.

Kai Dippe (24) und Pascal Durak (25) bleiben bis 2019 bei Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen. Beide Spieler hatten ihre Option, nach dieser Saison den Verein zu verlassen, nicht gezogen. Somit verlängert sich der Kontrakt bis 30. Juni 2019.

12 Spieler für neue Runde fix



Neben Kreisläufer Kai Dippe und Rechtsaußen Pascal Durak stehen somit für die kommende Saison Maximilian Haider, Gunnar Dietrich, Kevin Klier, Stefan Hanemann, Alexander Falk, Jonathan Scholz, Robin Egelhof, Frederic Stüber, Jan Remmlinger, Pascal Bührer für die kommende Saison als Spieler fest. David Schmidt wechselt nach der Runde zum TVB Stuttgart. Offen ist bislang noch die Zukunft von Patrick Weber, Alexander Feld, Roko Peribonio, Pascal Kirchenbauer und Denni Djozic.

D-Fraktion kommt gemeinsam



Kai Dippe und Pascal Durak kamen 2015 von der SG Leutershausen zum damaligen Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim. Beide entwickelten sich unter Trainer Ben Matschke zu wichtigen Pfeilern im Team. „Beide Spieler sind von jungen Hoffnungsträgern zu absoluten Leistungsträgern gereift. Die Entwicklung beider steht sinnbildlich für unsere Philosophie und unser Konzept. Ich freue mich, weiter mit ihnen arbeiten zu dürfen“, sagt Trainer Ben Matschke.

Dippe lehnt andere Angebote ab



„Ich fühle mich bei den Eulen sehr wohl. Ich glaube fest daran, dass wir mit unserem Trainer Ben Matschke und dem gesamten Team den Verbleib in der ersten Liga schaffen können. Ich möchte dazu meinen Beitrag leisten und auch mit den Eulen in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen“, begründet Kai Dippe seinen Verbleib trotzt einer Reihe von anderweitigen Angeboten in Ludwigshafen. Dippe studiert BWL und arbeitet als Werksstudent nebenbei bei SAP.

Familie wohnt in Region



„Ich bin in Heidelberg geboren, in Sandhausen aufgewachsen, hier habe ich meine Familie und meine Freunde. Ich fühle mich in der Region wohl, ich kenne einen Teil der Spieler meiner Mannschaft schon seit der Jugend und es macht einfach immer noch sehr viel Spaß mit ihnen in einer Mannschaft zu spielen. Mit Ben Matschke habe ich einen Trainer, der mir das Vertrauen gibt und ich hoffe und wünsche, dass wir in der ersten Liga verbleiben“, sagt Pascal Durak, 25 Jahre alter BWL-Student an der SRH in Heidelberg.

x