Pfalz Handball: Alexander Feld bleibt bei Eulen Ludwigshafen

Alexander Feld gab Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen den Zuschlag für kommende Saison. Foto: Kunz
Alexander Feld gab Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen den Zuschlag für kommende Saison.

Alexander Feld hat seinen Vertrag bei Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen um ein Jahr verlängert. „Der Trainer vertraut mir“, nannte der 25 Jahre alte Spielmacher den wohl wichtigsten Grund.

Angebote anderer Klubs ausgeschlagen



Feld hatte Anfragen anderen Vereine vorliegen. Dem Vernehmen nach waren diese sportlich und finanziell reizvoll. Doch Feld gefällt es in Ludwigshafen. „Alex hat sich sehr gut weiterentwickelt und speziell in der Rückrunde sehr diszipliniert Regie geführt“, sagt Eulen-Trainer Ben Matschke.

Ligaverbleib macht Verlängerung möglich



Feld kam vor zwei Jahren von Dormagen nach Ludwigshafen. Feld spielte unter anderem für Leipzig und den HSV Hamburg. Die Vertragsverlängerung war unter anderem möglich, weil die Eulen den Klassenverbleib geschafft hatten. Im Falle eines Abstiegs hätte Feld gehen müssen. Am Montag hatte Rückraumspieler Azat Valiullin seinen Kontrakt um eine weitere Saison verlängert. Nun sollen noch ein Torwart und ein Spieler für den rechten Rückraum kommen.

x