Pfalz Hainfeld: Hund mit Pfefferspray attackiert

Bei Hainfeld ist ein Hund mit Pfefferspray verletzt worden. Symbolfoto: dpa
Bei Hainfeld ist ein Hund mit Pfefferspray verletzt worden. Symbolfoto: dpa

Bei einem Streit zwischen einer Wanderin und einem Hundehalter ist am Samstag auf einem Waldweg bei Hainfeld (Kreis Südliche Weinstraße) ein Hund mit Pfefferspray verletzt worden. Die Streitenden hielten sich in der Nähe der Wanderhütte Drei Buchen auf. Wie die Polizei mitteilte, seien die Augen des Hundes durch die Attacke zugeschwollen. Die Frau sei geflüchtet, nachdem der Mann drohte, die Polizei zu rufen. Die Polizei suchte nach der Frau, konnte sie aber nicht finden. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung des Tieres wurde aufgenommen, so die Polizei.

Zeugen gesucht



Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 und unter piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x