Pfalz Hagenbach: Mit falschem Blaulicht gefahren

Blaulichtblitzer im Kühlergrill – wer sie ohne Berechtigung verwendet, macht sich strafbar. Foto: DPA
Blaulichtblitzer im Kühlergrill – wer sie ohne Berechtigung verwendet, macht sich strafbar.

Mit einem in den Kühlergrill eingebauten Blaulicht-Blitzer hat ein Autofahrer am Freitag um 12.40 Uhr auf der L540 von Berg kommend Richtung Hagenbach den Verkehr in seinem Sinne beeinflusst: Wie die Polizei berichtet, machten mehrere andere Verkehrsteilnehmer dem Auto Platz, weil sie die blauen Blitzer für ein Polizei-Blaulicht hielten.

Zeugen gesucht



Hinweise von Zeugen hätten die Beamten zur Anschrift des Halters und zu dem umgebauten Auto geführt, so die Polizei. Gegen den Fahrer des Autos, eines weißen Skoda, sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Autofahrern, die das falsche Blaulicht im Einsatz gesehen, von dem Auto überholt oder sogar gefährdert wurden. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Wörth zu wenden: Telefon 07271/9221-0

x