Pfalz Hagenbach: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Nach Hagenbach ist die Feuerwehr am Samstagmorgen ausgerückt.  Foto: Adrian Hartschuh
Nach Hagenbach ist die Feuerwehr am Samstagmorgen ausgerückt.

[Aktualisiert: 13 Uhr] Am frühen Samstagmorgen ist es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hagenbach (Kreis Germersheim) gekommen. Der Brand brach im Wohnzimmer einer Erdgeschosswohnung aus. Die Bewohner der betroffenen Wohnung, eine Mutter und ihr neunjähriger Sohn, konnten noch rechtzeitig die Wohnung verlassen und alle Bewohner des Achtparteienhauses sowie die Feuerwehr der Verbandsgemeinde informieren. Die am Haus eingetroffene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wörth evakuierte alle Bewohner des Hauses. Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Die betroffene Erdgeschosswohnung ist vollständig ausgebrannt. Zwei weitere Wohnungen in den darüber liegenden Obergeschossen wurden durch eine starke Hitze- und Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Drei Bewohner des Hauses erlitten eine leichte Rauchvergiftung und konnten nach der Untersuchung das Krankenhaus verlassen.

Als Brandursache könnte ein technischer Defekt in Frage kommen, die Ermittlungen dauern noch an.

x