Pfalz Grünstadt: Bundespolizei nimmt Mann am Bahnhof fest

Der Mann war bei einer Routinekontrolle am Grünstadter Bahnhof aufgefallen. Archivfoto: Benndorf
Der Mann war bei einer Routinekontrolle am Grünstadter Bahnhof aufgefallen. Archivfoto: Benndorf

Bundespolizisten haben am Dienstag gegen 15.45 Uhr einen Mann am Grünstadter Bahnhof festgenommen.Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte das Amtsgericht Grünstadt den 37-Jährigen bereits 2016 wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von rund 200 Euro verurteilt. Dies habe die routinemäßige Polizeikontrolle des Wohnsitzlosen in der Bahnhofshalle ergeben. Der Verurteilte kontaktierte einige Bekannte und versuchte somit den im Haftbefehl geforderten Geldbetrag aufzutreiben. Da ihm dies nicht gelang, brachte die Bundespolizeistreife aus Neustadt den Mann in die Justizvollzugsanstalt nach Frankenthal. Dort muss er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 19 Tagen absitzen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x