Pfalz Großübung auf B10: 150 Rettungskräfte proben den Ernstfall [mit Bildergalerie]

Bei der Übung nahmen die Rettungskräfet an, es sei ein Ernstfall.  FOTO: SEEBALD
Vor der Übung wussten die Rettungskräfte nicht, wo sie stattfinden würde. Mehr Bilder vom Szenario in der Galerie.

Am Montagabend haben 150 Rettungskräfte an einer groß angelegten Alarmübung der Städtischen Feuerwehr auf der B10 bei Pirmasens teilgenommen. Um die Situation möglichst realistisch zu gestalten, waren die Einsatzkräfte im Vorfeld nicht darüber informiert worden, wo die Übung genau stattfinden würde.

uebung_pirmasens06.jpg
uebung_pirmasens10.jpg
uebung_pirmasens03.jpg
uebung_pirmasens12.jpg
uebung_pirmasens08.jpg
uebung_pirmasens01.jpg
uebung_pirmasens09.jpg
uebung_pirmasens05.jpg
uebung_pirmasens07.jpg
uebung_pirmasens02.jpg
uebung_pirmasens04.jpg
uebung_pirmasens11.jpg
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x