Pfalz Große Koalition: Kartes erwartet zügige Verhandlungen

Torbjörn Kartes. Archivfoto: Kartes
Torbjörn Kartes. Archivfoto: Kartes

„Ich freue mich über das Ergebnis aus Bonn, weil es bedeutet, dass wir einer stabilen Regierung ein gutes Stück näher gekommen sind. Das erwarten die Menschen von uns gewählten Politikern. Ich höre das täglich von den Bürgerinnen und Bürgern, mit denen ich spreche.“ Mit diesen Worten reagierte der Ludwigshafener CDU-Bundestagsabgeordnete Torbjörn Kartes auf das Ergebnis des SPD-Sonderparteitags am Sonntag. Die Sozialdemokraten hatten Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, SPD und CSU zur Bildung einer neuen Bundesregierung zugestimmt. Nun ginge es darum, die Vereinbarungen aus den Sondierungsgesprächen zu konkretisieren. Die Bürger erwarteten, zügig zum Abschluss zu kommen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x