Pfalz Göllheim: Container durch Aufbruchversuch in Brand geraten

Viele Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Foto: hde
Viele Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, um den Brand zu löschen.

(Aktualisiert) Dicke Rauchschwaden standen Sonntag Morgen über dem Göllheimer Gewerbegebiet in Richtung Dreisen. Auf einem Firmengelände brannte ein Container. Auslöser war nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Aufbruchsversuch durch bislang unbekannte Täter. Kurz vor 7.30 Uhr wurden die Feuerwehren zum Brand einer Produktionshalle gerufen. Vor Ort ergab sich, dass auf dem Firmengelände ein Überseecontainer lichterloh brannte. Unter Atemschutz wurden die Löscharbeiten gestartet. In dem Container war Verpackungsmaterial gelagert. Das Material, das nicht mehr geborgen werden konnte, brannte stundenlang, bis die Flammen komplett gelöscht werden konnten. Festgestellt wurde, dass wohl in der Nacht zuvor versucht worden war, die Container aufzubrechen. Insgesamt standen dort zehn große Stahlcontainer, die alle verschlossen waren. Mit einem Schneidbrenner wurde an allen der Verschluss abgetrennt. An dem Container, der brannte, wurde auch auf der Rückseite versucht, ein Loch in den Container zu brennen. Dies könnte den Brand ausgelöst haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Neben den Wehren aus Göllheim, Dreisen und Albisheim wurden auch die Wehren der VG Eisenberg sowie ein Spezialfahrzeug aus Rockenhausen alarmiert. Insgesamt waren 83 Feuerwehrleute und 17 Fahrzeuge sowie der Rettungsdienst, an der Einsatzstelle.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x