Pfalz Göllheim: A63 nach Unfall wieder frei

Der Unfall ereignete sich auf der A 63 Anschlussstelle Göllheim in Richtung Kirchheimbolanden. Foto: Dell
Der Unfall ereignete sich auf der A 63 Anschlussstelle Göllheim in Richtung Kirchheimbolanden.

[Aktualisiert] Einen Schwerverletzten forderte dieser Unfall am Sonntagmorgen auf der A 63 bei Göllheim (Donnersbergkreis). Ein Kleintransporter befuhr die Autobahn in Richtung Mainz. Aufgrund heftiger Regenfälle gegenb 9 Uhr geriet das Fahrzeug wahrscheinlich infolge von Aquaplaning ins Schleudern. Der Kleintransporter raste in die Böschung, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

A63 stundenlang gesperrt




Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Ihm gehe es mittlerweile aber wieder besser, bestätigte ein Polizeisprecher auf RHEINPFALZ-Nachfrage. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Dreisen und Göllheim im Einsatz zur Absicherung der Unfallstelle und zur Unterstützung der Bergungsarbeiten. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die A 63 war bis 13 Uhr zwischen Göllheim und der Schlussstelle Kirchheimbolanden gesperrt. Die Umleitung erfolgte über die B 47. Es entstand 30.000 Euro Sachschaden.

_dsc8032.JPG
x