Jackpot geknackt Glückspilz aus der Eifel gewinnt mehr als 4,3 Millionen Euro

5fa07400ec1dfce5

Ein ein Lottospieler aus der Eifel hat am Mittwochabend im Lotto sechs aus 49 den Jackpot geknackt und mehr als 4,3 Millionen Euro gewonnen. Das teilte die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH am Donnerstag mit.

Der Mitteilung zufolge hatte der Glückspilz die sechs richtigen Zahlen 2, 10, 24, 31, 41 und 49 angekreuzt und zudem noch die richtige Superzahl 3 auf seinem Schein. Damit habe er sich ganz alleine den Jackpot gesichert. Da er einen Systemschein ins Spiel gegeben hatte, habe er demnach auch in unteren Gewinnklassen gewonnen und sicherte sich damit einen Gesamtbetrag von 4.343.033,70 Euro.

Der Gewinner aus dem Landkreis Bitburg-Prüm habe seinen Tippschein mit einer Kundenkarte abgegeben, hieß es weiter. Daher sei er der LOTTO Rheinland-Pfalz GmbH in Koblenz namentlich bekannt und werde in den kommenden Tagen den Geldbetrag auf seinem Konto haben.

x