Pfalz Glan-Münchweiler: Wasgau-Dach durch Sturm abgedeckt

Das Dach des Marktes wurde durch die Sturmböen teilweise heruntergerissen.  Foto: Sayer
Das Dach des Marktes wurde durch die Sturmböen teilweise heruntergerissen.

Das Dach vom Wasgau-Markt in Glan-Münchweiler (Landkreis Kusel) ist am Sonntagnachmittag wegen des Unwetters teilweise abgedeckt worden. Wie die Feuerwehr auf Anfrage mitteilte, wurde der Schaden um 16.30 Uhr gemeldet. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. In der Verbandsgemeinde Oberes Glantal musste die Feuerwehr zu zahlreichen Einsätzen ausrücken: nach ersten Schätzungen mindestens 30 Mal. Es soll einen Hangrutsch bei Steinbach am Glan gegeben haben, überflutetet Straßen, umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x