Pfalz Gigantisches Heimspiel für Xavier Naidoo in Mannheim

Xavier Naidoo
Xavier Naidoo

Xavier Naidoo ist bei seinem Konzert in der restlos ausverkauften SAP-Arena in Mannheim von rund 13.000 Fans frenetisch gefeiert worden. Begleitet von einer tollen sechsköpfigen Band, spielte der Sohn Mannheims ein großartiges Konzert mit allen Hits von „Was wir alleine nicht schaffen“ über „Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)“ und „20.000 Meilen“ bis „Dieser Weg“ und „Bevor du gehst“.

Es war ein Abend zum Wohlfühlen mit vielen Liebesliedern, Liebeserklärungen an die Heimat und Ansagen in Mundart. Auf politische Statements verzichtete der wegen diverser Äußerungen umstrittene 48-jährige Sänger ebenso wie auf Songs, deren Inhalte als homophob oder rechtsextrem kritisiert worden sind. Die Besucher aus Ludwigshafen wurden extra begrüßt: „Ist es ein Stress mit der Brücke, mit der Hochstraße, oder was? ihr hättet nicht mit dem Auto kommen sollen!“

Hier geht’s zum ausführlichen Artikel.

x