Pfalz Gianluca Korte bleibt Waldhöfer

Weiter geht’s! Gianluca Korte und Jochen Kientz (rechts), der Sportliche Leiter des SVW.  Foto: SVW
Weiter geht’s! Gianluca Korte und Jochen Kientz (rechts), der Sportliche Leiter des SVW.

Drittliga-Aufsteiger SV Waldhof Mannheim und Mittelfeldspieler Gianluca Korte (28) haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2020 geeinigt. Der gebürtige Speyrer ist seit Januar 2016 bei den Blau-Schwarzen, absolvierte 107 Spiele, erzielte 24 Treffer und bereitete 20 Tore vor. In der aktuellen Saison kam Korte 23 Mal zum Einsatz und war an 15 Treffern beteiligt. „Wir spielen offensiven und erfolgreichen Fußball. Es macht Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein, und ich merke, dass hier einiges möglich ist. Ausschlaggebend für mich waren die Gespräche mit den Verantwortlichen, die mir das Gefühl gegeben haben, wichtig für die Mannschaft und wichtig für die Zukunft zu sein,“ erklärte Korte.

Ein Eckpfeiler der Meistermannschaft



„Gianni ist ein absoluter Leistungs- und Sympathieträger beim SVW. Er spielt eine herausragende Saison und fühlt sich im Verein und der Stadt rundum wohl. Er hat sich zu einem wichtigen Eckpfeiler entwickelt, insofern ist die Vertragsverlängerung der logische Schluss“, erklärt Jochen Kientz, der Sportliche Leiter des SVW.

Der Coach lobt Kortes Klasse



„Seine individuelle Qualität, seine Dribblings, ein sehr gutes 1:1 sowie sein sehr starker Torabschluss sind Dinge, die ihn auszeichnen“, erklärt Cheftrainer Bernhard Trares und betont: „Daher sind wir alle glücklich, dass er bei uns bleibt.“





x