Pfalz Germersheim: Neubauten in der Südpfalz-Kaserne fast fertig

Richtfest war im Juli 2017, im Februar 2018 sollen die neuen Gebäude in der Südpfalz-Kaserne fertig sein.  Foto: Iversen
Richtfest war im Juli 2017, im Februar 2018 sollen die neuen Gebäude in der Südpfalz-Kaserne fertig sein.

Die neuen Unterkunftsgebäude 4 und 5 in der Germersheimer Südpfalz-Kaserne werden nach aktueller Planung noch diesen Monat fertig. Das teilte am Dienstag der Bundestagsabgeordnete Thomas Gebhart (CDU) unter Berufung auf Informationen aus dem Verteidigungsministerium mit. „Andere Maßnahmen verzögern sich leider, wie beispielsweise Brandschutzmaßnahmen in mehreren Gebäuden.“ Zudem habe das Verteidigungsministerium mitgeteilt, dass weiterhin langfristig rund 78,9 Millionen Euro in die Infrastruktur des Bundeswehrstandorts investiert werden sollen. Davon würden rund 32,9 Millionen Euro allein bis zum Jahr 2020 investiert.

x