Speyer Gardetanz: Coronavirus stoppt die Saison

Trainingsbetrieb läuft weiter: Die Little Starlights.
Trainingsbetrieb läuft weiter: Die Little Starlights.

Eine Zwangspause einlegen müssen die Aktiven des Speyerer Tanzsportclubs (STSC). Der Grund gleicht anderen Absagen, die zurzeit ständig ins Haus flattern. Sein Name: Coronavirus.

„Alle Turniere im März wurden abgesagt“, informierte Speyers Trainerin Christin Rettinger gestern die RHEINPFALZ. Das bedeutet ein vorzeitiges Saisonende für die Mini Starlights, die Little Starlights und die Solistinnen.

Auf die faule Haut legen sich die Mädels jedoch nicht. „Wir fangen frühzeitig mit dem Training für die neue Saison an, die ab Dezember startet“, meinte Rettinger.

Ältere hoffen

Während die Wettbewerbe für die Minis jetzt komplett gelaufen sind, bleibt den Älteren ein kleines Licht am Horizont. „Wir hoffen, dass die deutschen Meisterschaften Ende April in Essenbach stattfinden werden“, sagte Rettinger.

Der Betrieb innerhalb des STSC läuft derweil weiter, sogar ausgedehnt. Mit Emilie Fischer und Sophie Kaminski gibt es zwei neue Trainerinnen.

x