Pfalz Fußball: SWFV setzt alle Spiele im März ab – auch Oberliga pausiert

91-136241404_20807569.jpg
Foto: DPA

Der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) und der Regionalverband Südwest haben an diesem Freitag wegen der Coronavirus-Krise beschlossen, den Spielbetrieb in allen Senioren-, Aktiven- und Jugendklassen für Pflicht- und Freundschaftspartien bis einschließlich 31. März auszusetzen.

Das gilt auch für die Spielklassen des Regionalverbandes: Herren-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Frauen-Regionalliga Südwest, A-/B-/C-Junioren-Regionalliga Südwest sowie B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest. Zuvor waren schon die beiden kommenden Regionalliga-Südwest-Spieltage abgesetzt worden.

Einstellung des Trainingsbetriebes empfohlen

In der Telefonkonferenz aller Präsidenten der Regional- und Landesverbände sowie von Vertretern des DFB wurde einvernehmlich festgestellt, dass der Spielbetrieb zunächst mindestens für zwei Wochen ausgesetzt werden soll, heißt es vom SWFV. Weitere Bewertungen werden erfolgen sobald etwa die Uefa oder auch die DFL Entscheidungen getroffen haben.

Zudem wurden folgende Punkte beschlossen:

1. Für die Zeit danach wird eine erneute Bewertung vorgenommen und Entscheidungen getroffen.

2. Den Vereinen wird empfohlen die Einstellung des Trainingsbetriebs zu prüfen.

3. Alle Lehrgänge und Auswahlmaßnahmen finden bis einschließlich 31. März 2020 nicht statt.

4. Die in diesem Zeitraum angesetzten Kreisjugend- und Kreisschiedsrichtertage werden abgesetzt und zu einem späteren Zeitpunkt neu terminiert.

5. Die Kreistage und der Verbandstag bleiben zum jetzigen Zeitpunkt davon unberührt.

6. Sitzungen und Tagungen sind auf ein Mindestmaß zu begrenzen. Sofern möglich können Video- oder Telefonkonferenzen durchgeführt werden.

x