Pfalz-Ticker Fußball: SV Waldhof verpasst Sprung auf Platz drei

Ausgleich in letzter Sekunde: Raffael Korte (r.).
Ausgleich in letzter Sekunde: Raffael Korte (r.).

Der SV Waldhof Mannheim hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der Dritten Fußball-Liga verpasst. Gegen den Tabellenletzten FC Carl Zeiss Jena kamen die Mannheimer nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, blieben durch einen späten Treffer aber immerhin im zehnten Spiel hintereinander ungeschlagen.

Jena ging vor 9821 Zuschauern in der 23. Minute durch Nico Hammann in Führung, weil sein Freistoß unhaltbar für SVW-Keeper Timo Königsmann abgefälscht wurde. Anschließend waren die Mannheimer gefordert, den Deckungsverbund der Thüringer zu überwinden, was aber nicht gelang. Der SVW tat sich gegen die dichtgestaffelte Mannschaft aus Jena schwer und spielte sich nur sehr wenige Chancen heraus.

In der zweiten Halbzeit wurden die Angriffsversuche der Waldhöfer zusehends verkrampfter. Erst in der Schlussphase wurden die Blau-Schwarzen gefährlich. Michael Schultz traf in der 90. Minute den Pfosten, in der Nachspielzeit erlöste Raffael Korte den SVW mit seinem Treffer zum 1:1.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x