Pfalz Fußball: SV Rülzheim steigt in Verbandsliga auf

Rülzheim jubelt: Nach dem Elfmeterschießen steht der Aufstieg fest, die Südpfälzer liegen sich in den Armen. Foto: Dell
Rülzheim jubelt: Nach dem Elfmeterschießen steht der Aufstieg fest, die Südpfälzer liegen sich in den Armen.

Das Spiel der Landesliga Ost um Platz 1 zwischen dem SV Rülzheim und dem FC Basara Mainz ist nach Elfmeter-Schießen mit 4:2 ausgegangen. Damit steigt der SVR als Meister in die Verbandsliga auf. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das sich die beiden punktgleichen Mannschaften lieferten. Es gab viele Zweikämpfe und doch wollten beide Mannschaften kein zu hohes Risiko eingehen. Nach 90 Minuten ging die Partie daher mit 0:0 zu Ende. Auch in der Verlängerung fielen keine Tore. Die Entscheidung fiel also beim Elfmeter-Schießen.
Der FC Basara Mainz spielt jetzt in der Aufstiegsrelegation gegen den VfR Baumholder und hat damit noch die Chance, auch in die Verbandsliga aufzurücken.

x