Pfalz Fußball-Regionalliga: Waldhof ist Herbstmeister, Pirmasenser Serie reißt

Der SV Waldhof ist Herbstmeister der Fußball-Regionalliga. Durch den 3:0-Sieg im letzten Hinrundenspiel beim FSV Mainz 05 II und die gleichzeitige 2:3-Niederlage des Tabellenzweiten TSV Steinbach im Verfolgerduell beim SSV Ulm wuchs der Vorsprung der Mannheimer auf vier Punkte. Sulejmani (18.), Bouziane (52.) und Marco Schuster (60.) trafen vor 1100 Zuschauern für den SVW. Dessen Trainer Bernhard Trares stellte nach dem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg zufrieden fest: „Die Jungs haben das sehr gut gelöst.“
Der FK Pirmasens dagegen musste sich am Samstag nach fünf Spielen ohne Niederlage bei der SV Elversberg mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Bis zur 56. Minute hielt das 0:0, dann habe sein Team „das Spiel durch individuelle Fehler verloren“, sagte FKP-Trainer Peter Tretter. Erst Sinan Tekerci, dann Sean Koffi (63.) und Manuel Feil (70.) erzielten die Tore für die Saarländer, bei denen der neue Trainer Horst Steffen seine Heimspiel-Premiere feierte.

x