Pfalz Fußball-Regionalliga: FK Pirmasens feiert gegen Stuttgart dritten Sieg in Serie

Der FKP ließ etliche Chancen zum dritten Treffer aus. Hier köpft der starke David Becker über VfB-Keeper Florian Kastenmaier, ab
Der FKP ließ etliche Chancen zum dritten Treffer aus. Hier köpft der starke David Becker über VfB-Keeper Florian Kastenmaier, aber auch übers Stuttgarter Tor.

Es sieht ganz danach aus, also sollte der FK Pirmasens auch nächste Saison der Fußball-Regionalliga angehören. Durch den dritten Sieg in Serie, ein verdientes 2:1 (2:0) gegen den VfB Stuttgart II, haben die Südwestpfälzer nun vier Spieltage vor Saisonschluss acht Punkte Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz. Zwei feine Angriffszüge, abgeschlossen von Patrick Freyer in der siebten und Manuel Grünnagel in der 18. Minute, brachten die 2:0-Führung. Dennis Krob hätte noch vor der Pause das 3:0 erzielen müssen. Als der FKP nach dem Seitenwechsel vier Konterchancen vergab und durch Jan Ferdinands Kopfball (66.) den Anschlusstreffer kassierte, wurde es noch mal spannend.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x