Pfalz Fußball: Oberligist Arminia Ludwigshafen statt Toren mit Spektakel gegen Diefflen

Keine Tore, aber zwei Platzverweise gab es in der Oberligapartie zwischen der Arminia und Diefflen.
Keine Tore, aber zwei Platzverweise gab es in der Oberligapartie zwischen der Arminia und Diefflen.

LUDWIGSHAFEN. Arminia Ludwigshafen und der FV Diefflen haben sich im Nachholspiel der Oberliga 0:0 getrennt. Beide Mannschaften waren auf Sicherheit bedacht und extrem harmlos. Diefflen kam in Hälfte eins zu zwei Halbchancen bei Schüssen von Chris-Peter Haase (23., 30.). Nach Wiederbeginn wurde die Partie etwas munterer, aber kaum besser. Eine Flanke Marcel Höhns nahm Peter Prokop direkt und traf ins Tor. Allerdings hatte der Assistent die Fahne gehoben – Abseits (48.). Nach einem Pass von Hussein Ali rettete Daniel Evrard vor dem einschussbereiten Haase (61.). Und noch einmal zappelte der Ball im Netz, als Felix Jung aus kurzer Distanz traf, aber Vorbereiter Daniel Gulde zuvor im Abseits (84.) gewesen war. Spektakuläre Nachspielzeit: Für ein Wortgefecht sahen FVD-Trainer Thomas Hofer die Gelb-Rote und Arminia-Spielleiter Thomas Lang die Rote Karte (90.+3).

Arminia Ludwigshafen: Gebhard - Jung, Evrard, Prokop - Höhn, Adragna, Ehmann, Braun (77. Mbonisi) - Pantano, Mohamed, Haxhija (61. Gulde)

FV Diefflen: Marina - Folz (37. Ali), Hessedenz, Lartigue, Guss - Fritsch (34. Kolodziej), Mielczarek - Taghzoute, Poß, Günes - Haase

Gelbe Karten: Adragna, Braun, Evrard, Höhn - Hessedenz, Lartigue, Kolodziej - Gelb-Rote Karte: Hofer (Trainer Diefflen, 90.+3) - Rote Karte: Lang (Spielleiter Arminia, 90.+3) - Beste Spieler: Evrard, Prokop - Mielczarek, Poß - Zuschauer: 230 - Schiedsrichterin: Breier (Konz).

x