Pfalz Fußball-Oberliga: SV Morlautern unterliegt TuS RW Koblenz

Chance vertan: Morlauterns Maurice Roth (Mitte) bleibt gegen TuS-Torwart Tobias Oost (rechts) nur zweiter Sieger. Foto: View
Chance vertan: Morlauterns Maurice Roth (Mitte) bleibt gegen TuS-Torwart Tobias Oost (rechts) nur zweiter Sieger.

Der Fußball-Oberligist SV Morlautern gerät immer tiefer in den Abstiegssog. Das Team von Trainer Patrick Wittich verlor gestern zu Hause gegen die TuS RW Koblenz mit 0:2 (0:0) und kassierte damit die vierte Niederlage in Folge. Das Heimteam zeigte sich bemüht, das Spiel zu machen und den ersten Sieg nach der Winterpause zu landen. Vor allem der schnelle Jemal Kassa hatte in der Anfangsphase einige gute Szenen. So als er nach einem Dribbling in der 18. Minute zum Abschluss kam, das Tor aber weit verfehlte. Nur drei Minuten später konnte Marvin Sauerborn den Sturmlauf des Angreifers nur mit einem Foul stoppen.

Gäste nutzen SV-Fehler „eiskalt“



Von den Gästen war in der ersten Halbzeit in Sachen Offensive kaum etwas zu sehen. Das änderte sich dann aber nach dem Seitenwechsel. Im Anschluss an einen Freistoß erzielte Emre Altin (51. ) mit einem verdeckten Flachschuss das 0:1. Danach bestimmten die Rheinländer die Partie und kamen durch den Einwechselspieler Armin Jusufi (61.) zu einem Pfostenschuss. Alles klar machte dann in der 84. Minute Derrick Miles mit dem 0:2, das er nach Vorlage von Jusufi erzielte. „Die Gäste haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt“, sagte Patrick Wittich nach der Partie.

x