Pfalz Fußball-Oberliga: Morlautern kassiert fünfte Niederlage in Folge

Hat derzeit wenig Grund zur Freude: Patrick Wittich, Trainer des SV Morlautern. Foto: view
Hat derzeit wenig Grund zur Freude: Patrick Wittich, Trainer des SV Morlautern.

Der Abwärtstrend des Fußball-Oberligisten SV Morlautern hält weiter an. Mit 1:5 (0:3) mussten sich die Westpfälzer am Samstag zu Hause dem FV Diefflen geschlagen geben und kassierten damit die fünfte Niederlage in Folge.
In der ersten Halbzeit präsentierte sich das Heimteam wie ein Absteiger und lag gegen die robust und effektiv spielenden Saarländer zur Pause mit 0:3 zurück.

Gäste spielen in Unterzahl



Im zweiten Durchgang kam der SVM gegen die ab der 51. Minute in Unterzahl spielenden Gäste - Michael Fritsch sah Gelb-Rot - besser ins Spiel. „Wir haben Diefflen Geschenke gemacht“, stellte Morlauterns Trainer Patrick Wittich nach der Partie fest und meinte damit die ersten drei Gegentreffer. So köpfte der starke Chris-Peter Haase (24.) unbedrängt das 0:1.

Lukas Latz trifft dreimal



Flankengeber Lukas Latz wurde danach zum Albtraum der unsicheren SVM-Abwehr. So traf Latz nach einem Freistoß aus dem Getümmel heraus zum 0:2 und nach einer Ecke zum 0:3. Und auch nach der Pause tauchte der Verteidiger im gegnerischen Strafraum auf und verwertete Fabian Poß' Zuspiel zum 0:4. Nachdem Anton Artemov einen Freistoß an den Pfosten gesetzt hatte (52.) und später ebenso Maurice Roth (72.), erzielte ihr Teamkollege Erik Tuttobene (74.) den Ehrentreffer zum 1:4, worauf Jan Issa (76.) noch zum 1:5-Endstand traf.

x