Pfalz Fußball-Oberliga: Morlautern beendet Niederlagenserie

Dreimal erfolgreich: Morlauterns Erik Tuttobene (Mitte), hier in einem Spiel gegen die SG Rieschweiler. Archivfoto: View
Dreimal erfolgreich: Morlauterns Erik Tuttobene (Mitte), hier in einem Spiel gegen die SG Rieschweiler. Archivfoto: View

Nach sieben Niederlagen in Folge wollte der SV Morlautern in der Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar gegen den punktgleichen FV Eppelborn am Samstag „den Bock umstoßen“ und wieder einen Sieg einfahren. Das ist mit einer überzeugenden Leistung gelungen: 3:1 schickte der SVM seine Gäste nach Hause.
„Wir haben uns viel vorgenommen, sind früh draufgegangen. Wir haben die Patrone genutzt“, zeigte sich der Morlauterer Coach Patrick Wittich zufrieden nach der Partie. Seine Elf legte einen offensiven Start hin, drängte Eppelborn von Beginn an oftmals tief in die eigene Hälfte. Die Gastmannschaft fand dagegen keine Lösung, verlor viele erste und zweite Bälle an die druckvollen Gastgeber. Dennoch dauerte es fast eine halbe Stunde, bis Erik Tuttobene (28.) ungedeckt aus sieben Metern nach einer Flanke von Gerhard Dombaxi einköpfen konnte.

Eppelborn wehrt sich mit dem 1:1


Die einzige Situation, in der sich Eppelborn mit demselben Mittel zur Wehr setzte, war das ähnlich entstandene 1:1. Nachdem sich Kapitän Andreas Oberhauser über die linke Seite durchsetzt hatte und zur Flanke gekommen war, musste Kevin Saks (33.) nur noch einköpfen. Allerdings kontrollierte der SVM schnell wieder das Spielgeschehen.
Im zweiten Durchgang machte die Wittich-Elf noch einmal richtig Druck und setzte alles auf Sieg. Nach einigen ungenutzten Chancen, etwa einem Lattenknaller von Morlauterns Kapitän Maurice Roth, machte Erik Tuttobene mit seinem Doppelpack (55., 66.) alles klar und sicherte seiner Mannschaft somit den hochverdienten 3:1-Heimsieg.

x