Pfalz Fußball-Oberliga: FK Pirmasens siegt in Pfeddersheim

FKP-Verteidiger Manuel Grünnagel (am Ball) erzielte sein bereits zwölftes Saisontor. Rechts Christopher Ludy, dessen Ecken das 1
FKP-Verteidiger Manuel Grünnagel (am Ball) erzielte sein bereits zwölftes Saisontor. Rechts Christopher Ludy, dessen Ecken das 1:0 und 3:0 einleiteten.

Der FK Pirmasens war am Samstag für die TSG Pfeddersheim eine Nummer zu groß. Der Tabellenzweite der Fußball-Oberliga siegte humorlos nach einer Steigerung in Halbzeit zwei verdient mit 3:0 (1:0).
Ein Standard brachte dem FKP die 1:0-Führung (26.): Markus Schmitt beförderte den Eckball von Christopher Ludy per Oberschenkel ins eigene Tor. Ansonsten besaß „die Klub“ bis zur Pause keine echte Tormöglichkeit. Die spielerisch besseren Pirmasenser rannten sich an der kompakten Abwehr der abstiegsbedrohten Pfeddersheimer fest.
Manuel Grünnagel und Salif Cissé (53./54.) versäumten bei ihren Möglichkeiten noch die Vorentscheidung, die dann Singer vorbereitete, als er die Pfeddersheimer Abwehr austanzte und Grünnagel seinen Querpass locker zum 2:0 (55.) einschob – das zwölfte Saisontor des Rechtsverteidigers! Yannick Grieß nutzte nach Ludys Ecke einen Fehler von TSG-Keeper Bakary Sanyang und köpfte zum 3:0 (67.) ein.

x