Pfalz Fußball: FK Pirmasens verliert auch Heimspiel gegen FC Gießen

Eine der wenigen FKP-Torchancen vergibt hier der aufgerückte Abwehrchef Marco Steil. Rechts schaut Yannick Grieß zu. Foto: Seeba
Eine der wenigen FKP-Torchancen vergibt hier der aufgerückte Abwehrchef Marco Steil. Rechts schaut Yannick Grieß zu.

Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen beflügelten den FK Pirmasens vor einem Jahr zu einer für seine Verhältnisse grandiosen Saison in der Fußball-Regionalliga. Nach der großen Freude über Rang neun herrscht aber nun nach drei Partien in der neuen Runde Tristesse auf der Husterhöhe: null Punkte, 1:7 Tore, letzter Platz. Auch das 0:1 (0:0) am Samstag gegen Neuling FC Gießen war verdient. Es hätten durchaus – wie zuvor gegen den 1. FC Saarbrücken und bei Bayern Alzenau – drei Gegentore werden können. Doch nur Johannes Hofmann nutzte in der 57. Minute eine der vielen Chancen des auch nicht gerade überragend spielenden Hessenliga-Meisters. Die Pirmasenser dagegen fabrizierten Fehlpass um Fehlpass, wirkten verkrampft. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sah der Pirmasenser Linksverteidiger Sascha Hammann nach wiederholtem Foul Gelb-Rot, und Rechtsverteidiger Manuel Grünnagel musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden.

x