Pfalz Fußball: Erneute Niederlage für verbesserten FK Pirmasens

Wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis in der Regionalliga: FKP-Trainer Patrick Fischer. Foto: Seebald
Wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis in der Regionalliga: FKP-Trainer Patrick Fischer.

Der Negativlauf des FK Pirmasens fand auch beim VfR Aalen kein Ende. Trotz einer ordentlichen Leistung verlor die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer beim Drittliga-Absteiger 0:2 (0:1) und bleibt Letzter der Fußball-Regionalliga Südwest.
„Wir sind alle sehr geknickt, die Mannschaft und ich auch“, sagte Fischer. Der neue Übungsleiter wartet weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis in der Regionalliga – und war noch nicht so nah dran wie am Samstag in der Ostalb-Arena. Das wusste auch Roland Seitz, der VfR-Trainer atmete nach dem Schlusspfiff erst einmal tief durch: „So ist der Fußball. Heute waren wir nicht gut, haben aber gewonnen.“ Die Fischer-Schützlinge gerieten nach dem ersten Eckball durch Goson Sakai mit 0:1 in Rückstand (11.). Danach vergaben sie viele Torchancen und verpassten es, sich für den Aufwand zu belohnen. Dennis Krob (31., 50.), Sascha Hammann (41.), David Becker (55.), Moritz Zimmer (67.) und Manuel Grünnagel (87.) ließen beste Gelegenheiten ungenutzt. Aalen gelang in der Nachspielzeit durch einen satten 20 Meter-Schuss von Michael Senger das 2:0.

x