Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 30. Oktober 2019 - 15:31 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Fuchs Petrolub stockt Belegschaft in Kaiserslautern und Mannheim auf

Bei der Tochter Fuchs Lubtritech in Kaiserslautern beschäftigt Fuchs Petrolub 342 Mitarbeiter.

Bei der Tochter Fuchs Lubtritech in Kaiserslautern beschäftigt Fuchs Petrolub 342 Mitarbeiter. ( Foto: VIEW)

Der Mannheimer Fuchs-Petrolub-Konzern hat seine Belegschaft sowohl am Konzernsitz in Mannheim als auch in der Westpfalz deutlich aufgestockt. Zum Quartalsbilanzstichtag 30. September waren bei der Tochter Fuchs Lubritech in Kaiserslautern 342 Mitarbeiter beschäftigt, das waren 33 mehr als ein Jahr zuvor. Am Standort Mannheim stieg die Mitarbeiterzahl von 932 vor einem Jahr auf nun 988. Für die ersten drei Quartale des Jahres meldete Fuchs Petrolub gestern einen Umsatz fast exakt auf Vorjahreshöhe von 1,952 Milliarden Euro und einen Gewinn vor Zinsen und Steuern von 246 Millionen Euro, das waren 17 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

|ebu

Pfalz-Ticker