Pfalz FCK-Cheftrainer Frontzeck sieht Niederlage der U19

Nichts zu machen! FCK-Angreifer Torben Müsel (Nummer 9) kommt nicht an Bayern-Verteidiger Maximilian Zaiser vorbei. Foto: VIEE
Nichts zu machen! FCK-Angreifer Torben Müsel (Nummer 9) kommt nicht an Bayern-Verteidiger Maximilian Zaiser vorbei.

Revanche gelungen: Am 13. Dezember 2017 flog die U19 des FC Bayern München beim 1. FC Kaiserslautern durch einen 2:3-Niederlage aus dem DFB-Pokal. Im Kampf um Bundesligapunkte aber gewann der FC Bayern am Samstag vor 325 Zuschauern im Sportpark Rote Teufel 2:0 (1:0). Der neue FCK-Cheftrainer Michael Frontzeck war Augenzeuge der Partie.

Bayern-Torjäger bricht den Bann



Torjäger Manuel Wintzheimer per Kopf (17.) und Meritan Shabani (72.) erzielten die Tore für den Tabellenzweiten der Bundesliga Süd/Südwest. Beide Treffer bereitete Wooyeong Jeong vor, der einmal den Pfosten traf (18.). Der ersatzgeschwächte FCK hatte bei einem Pfostenschuss von Jannis Held Pech (18.). Die Lauterer Mannschaft war aber in der zweiten Halbzeit trotz allen Bemühens von Jung-Profi Torben Müsel nicht mehr in der Lage, Chancen zu kreieren. „Wir müssen die Punkte zum Klassenerhalt nicht gegen die Bayern holen“, sagte FCK-Trainer Marco Laping.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x