Pfalz Frontal-Zusammenstoß: Schwerer Unfall bei Grünstadt

Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: dpa
Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: dpa

Mit schweren Verletzungen sind zwei Autofahrer am Dienstagabend nach einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Mertesheim und Ebertsheim ins Krankenhaus gebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, stießen die Autofahrer gegen 17.35 Uhr frontal zusammen. Die Ursache ist laut Polizei unklar.

Eistal-Strecke gesperrt



Neben einem Rettungshubschrauber waren viele Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und Straßenmeisterei im Einsatz. Zur Bergung, Erstversorgung der Verletzten und Räumung der Unfallstelle war die L395 für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Ob es sich bei den Verletzten um Männer oder Frauen handelte, war am Abend nicht zu klären. An beiden Autos entstand Totalschaden.

x