Pfalz Freinsheim: Rotweinwanderung – das erste Wein-Event im Jahr (mit Bildergalerie)

Vom dunstig-feuchtkalten Wetter lassen sich echte Weinfans nicht abhalten.
Vom dunstig-feuchtkalten Wetter lassen sich echte Weinfans nicht abhalten.

Unzählige Rotweinfreunde trotzen auch in diesem Jahr warm verpackt dem neblig feuchten Wetter bei der Rotweinwanderung auf dem Freinsheimer Musikantenbuckel. Wie immer lassen sich die vielen Fans des ersten Wein-Events im Jahr auch von Kälte und Feuchtigkeit nicht abhalten. Die Winzer halten den Wein warm, so dass er ein bisschen wie Glühwein dampft, wenn er frisch ins Glas geschenkt wird. Rotweinwanderung ist immer eine sehr gesellige Angelegenheit. Kleine Grüppchen oder große Gruppen, niemand ist alleine unterwegs auch die Kinder und Hunde sind dabei. Glücklich schätzen können sich diejenigen, die einen Platz in einem gemütlichen Planwagen ergattern konnten. Mit großem Hallo wird dann begrüßt, wer eine neue Weinflasche bringt. Viele Besucher sind Wiederholungstäter, aber es gibt auch Gäste, die zum ersten Mal da sind. So eine Gruppe Frauen aus dem Saarland, denen die Wanderung und der Wein gut gefallen. „Für„s Wetter kann ja keiner was!“ bedauern sie die schlechte Sicht. In der Tat kann man im Winzergarten Reibold nur den Garten selbst genießen und leider nicht die Aussicht. Dafür gibt es neben guten Weinen auch reichlich kulinarische Köstlichkeiten. |neh Zum Artikel „Die zehn schönstein Wein-Events im Frühjahr“

rotwein2.JPG
rotwein5.JPG
rotwein1.JPG
rotwein15.JPG
rotwein9.JPG
rotwein4.JPG
rotwein8.JPG
rotwein7.JPG
rotwein12.JPG
rotwein11.JPG
rotwein3.JPG
rotwein6.JPG
rotwein14.JPG
rotwein13.JPG
rotwein10_01.JPG

Foto 1 von 15

Unzählige Rotweinfreunde trotzen auch in diesem Jahr warm verpackt dem neblig feuchten Wetter bei der Rotweinwanderung auf dem Freinsheimer Musikantenbuckel. 

x