Pfalz Freinsheim: Mann attackiert Rettungssanitäter

Ein betrunkener 22-Jähriger hat am Mittwochabend in Freinsheim Rettungssanitäter angegriffen. Foto: dpa
Ein betrunkener 22-Jähriger hat am Mittwochabend in Freinsheim Rettungssanitäter angegriffen.

Ein alkoholisierter 22-Jähriger hat am Mittwochabend in Freinsheim (Landkreis Bad Dürkheim) Rettungssanitäter angegriffen, die ihm zu Hilfe kommen wollten. Wie die Polizei berichtet, habe sich der Mann gegen 20 Uhr bei der Integrierten Leitstelle gemeldet und gesagt, dass er am Bahnhof in Freinsheim sei und Hilfe benötige.

Sanitäterin in Schwitzkasten genommen



Zwei 25-jährige Passanten bemerkten den jungen Mann aus Bad Dürkheim vor Ort, bevor er das Bewusstsein verlor. Die eingetroffenen Sanitäter begannen sofort mit der Erstversorgung. Dabei erwachte der Mann, schlug um sich und versuchte, die Helfer anzugreifen. Als sich die Sanitäter zurückzogen, verfolgte der Mann sie bis in die Unterführung. Dort fiel er laut Polizei zunächst die Treppen hinunter, stand wieder auf und trat auf die Helfer ein. Dann nahm er die 28-jährige Rettungssanitäterin in den Schwitzkasten. Ihr 40-jähriger Kollege und ein Passant konnten die Frau befreien. Die beiden Sanitäter wurden leicht verletzt.

Polizisten bespuckt und beleidigt



Zusammen mit den beiden anderen Passanten gelang es, den Mann festzuhalten bis die Polizei eintraf. Als die Beamten ihn fesselten, bespuckte und beleidigte er die Polizisten. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 22-Jährigen 1,7 Promille. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilt, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x