Pfalz Freilaufendes Pferd auf der A61

PferdPressebild.jpg
Die A61 musste für rund 20 Minuten voll gesperrt werden.

Auf der A61 zwischen Ludwigshafen und Frankenthal ist am Samstagnachmittag für kurze Zeit ein Pferd frei herumgelaufen. Wie die Feuerwehr Ludwigshafen mitteilt, war das Tier um 13.55 Uhr auf der Spur Richtung Frankenthal gemeldet worden. Die Wehrleute fanden das Pferd am Anfang eines Staus in Höhe des Parkplatzes „Auf dem Hahnen“, der zu Frankenthal gehört. Dort hätten sich mehrere zufällig anwesende Pferdebesitzer des Tiers angenommen und es beruhigt, berichtet die Feuerwehr weiter. Ein Transportfahrzeug wurde organisiert und das Tier eingeladen. Die Straße konnte wieder freigegeben werden.
Wie die Feuerwehr weiter berichtet, gab die Besitzerin später an, dass das Pferd gescheut und sich losgerissen habe, als es auf dem Hof verladen werden sollte. Durch den Vorfall kam laut Feuerwehr niemand zu Schaden.

x