Pfalz Frankweiler: Mann stürzt in Steinbruch zehn Meter in die Tiefe

 Foto: dpa
Foto: dpa

Ein angetrunkener Mann ist in einem stillgelegten Steinbruch bei Frankweiler (Südliche Weinstraße) zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde der 47 Jahre alte Mann dabei „wie durch ein Wunder“ nur leicht verletzt. Glück hatte der Mann, weil er auf dem Rückweg von einer Veranstaltung in einer Hütte in Begleitung zweier Freunde war. Nachdem er auf dem verschneiten, aber mit einem Geländer gesicherten Wanderweg ausgerutscht und abgestürzt war, verständigten sie die Polizei, da sie den Freund nicht fanden.

40 Einsatzkräfte vor Ort



Die Beamten sowie mehr als 40 Feuerwehrleute entdeckten den Mann schließlich. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei hatte er zuvor Alkohol getrunken. Weshalb der Mann trotz des Geländers hinabstürzte, war am Samstag zunächst unklar.

x