Pfalz Frankenthal: Vater und Sohn brutal ausgeraubt

03-02-2018-Schlagring.jpg
Ein Schlagring kam bei dem brutalen Raub in Frankenthal zum Einsatz.

In der Nacht zum Samstag wurden ein 53-jähriger Frankenthaler und dessen 27-jähriger Sohn Opfer eines brutalen Straßenraubes, bei dem beide Männer von mehreren Unbekannten geschlagen wurden. Der 53-jährige erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus. Während Vater und Sohn zusammen mit einem Begleiter zu Fuß in Frankenthal unterwegs waren, wurden sie unvermittelt von zwei Personen einer vierköpfigen Gruppe von Unbekannten attackiert. Die Täter schlugen mit einem Schlagstock und einem Schlagring mit roher Gewalt auf die beiden Opfer ein, wie die Polizei berichtet. Nachdem sie schließlich die Geldbeutel der beiden Männer aus deren Hosentaschen erbeutet hatten, flüchteten sie.

Bewaffnet mit Schlagstock und Schlagring




Die beiden Täter sind vermutlich zwischen 18 und 24 Jahre alt. Beide hatten dunkle Haare. Einer der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, der andere wird auf 1,50 Meter Größe geschätzt. Bei dem Diebesgut handelt es sich neben diversen persönlichen Gegenständen und Bankkarten um Bargeld in Höhe von circa 450 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ohne Erfolg. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

x