Pfalz Frankenthal: Schüler von Auto erfasst und schwer verletzt

Das Unfallfahrzeug: Auf der Frontscheibe sind Spuren des Zusammenpralls zu sehen. Foto: BOLTE
Das Unfallfahrzeug: Auf der Frontscheibe sind Spuren des Zusammenpralls zu sehen.

Ein zwölfjähriger Schüler ist am frühen Montagnachmittag in der Mörscher Straße in Frankenthal von einem Auto erfasst worden, als er die Straße überqueren wollte. Das Unfallopfer habe „schwerste Verletzungen“ erlitten und sei mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Mannheim gebracht worden, sagte auf Anfrage ein Sprecher der Polizeiinspektion Frankenthal. Die genauen Umstände des Unfalls seien noch unklar; dazu müssten noch Zeugen befragt werden. Während des Rettungs- und Polizeieinsatzes musste die Mörscher Straße im Abschnitt zwischen der Einmündung Steinstraße und der Kreuzung Ostring/Nordring voll gesperrt werden. Gegen 16 Uhr war sie wieder freigegeben. Zeugen, die zu dem Vorfall Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal zu melden: unter der Telefonnummer 06233 3130 oder per E-Mail an die Adresse pifrankenthal@polizei.rlp.de.

x