Pfalz Frankenthal: Revolverheld kommt zum Strandbad-Open-Air 2020

Revolverheld, das sind (von links) Kristoffer Hünecke, Jakob Sinn, Johannes Strate und Niels Kristian Hansen, kommen im Septembe
Revolverheld, das sind (von links) Kristoffer Hünecke, Jakob Sinn, Johannes Strate und Niels Kristian Hansen, kommen im September 2020 für ein Konzert nach Frankenthal.

Die Pop-Rocker von Revolverheld kommen 2020 nach Frankenthal – und zwar als Headliner beim Open-Air-Festival im Strandbad. Die Hamburger Band macht mit ihrer aktuellen „Zimmer mit Blick“-Tour am 11. September 2020 Halt im Strandbad. Bekannt geworden sind die vier Jungs um Sänger und Gitarrist Johannes Strate, die früher als Vorgruppe von Silbermond und Die Happy gespielt haben, mit Songs wie „Spinner“, „Halt dich an mir fest“ und „Ich lass für dich das Licht an“. Schon 2004 wurde die Gruppe – damals noch unter dem Namen „Die Tsunamiker“ von der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim in deren Bandpool aufgenommen. 2005 erschien das erste Album „Revolverheld“, von dem auch die Ballade „Die Welt steht still“ stammt. Das zweite Album „Chaostheorie“ folgte 2007, 2008 steuerte die Band dann den offiziellen Nationalmannschafts-Fan-Song zur Fußball-Europameisterschaft 2008 bei. „Zimmer mit Blick“ ist das mittlerweile fünfte Album der Gruppe, die unter anderem mit dem Musikpreis Echo und der 1Live-Krone ausgezeichnet wurde. Karten für das Open Air mit Revolverheld gibt es ab sofort im Vorverkauf. Wer eine RHEINPFALZ-Card besitzt, kann 10 Prozent Rabatt abstauben. Das Kontingent für die günstigeren Tickets ist allerdings begrenzt. Karten gibt es in den RHEINPFALZ-Geschäftsstellen, in allen teilnehmenden RTS-Vorverkaufsstellen, online und unter Telefon 0631 37016618.

x