Pfalz Frankenthal: 14-jähriger Radfahrer stößt mit Auto zusammen

Ein Fahrradhelm hätte die Platzwunde am Kopf verhindern können.
Ein Fahrradhelm hätte die Platzwunde am Kopf verhindern können.

Am Samstagnachmittag ist ein 14-jähriger Fahrradfahrer verletzt worden, als er bei roter Ampel die Eisenbahnstraße überqueren wollte. Dabei kollidierte er laut Polizei mit einem einbiegenden Pkw. Der Radfahrer, der ohne Helm unterwegs war, stürzte und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Außerdem ist sein Arm gebrochen.

Polizei appelliert: Helm tragen

Etwa Drittel aller verletzten Unfallbeteiligten in Frankenthal seien in den vergangenen Jahren Radfahrer gewesen, schreibt die Polizei. Rund 80 Prozent der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch einen Helm vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema unter www.ich-trag-helm.de.

x