Pfalz Frankeneck: Sohn baut mit geborgtem Auto der Eltern Unfall

Die Unfallstelle in Frankeneck.  Foto: Polizei
Die Unfallstelle in Frankeneck.

Ein 22-Jähriger aus Esthal hat am Samstagabend mit dem Auto seiner Eltern in Frankeneck (Kreis Bad Dürkheim) einen Unfall gebaut. Wie die Polizei berichtet, hatte der junge Mann weder einen Führerschein, noch war er nüchtern. Es ist zu vermuten, dass er seine Eltern wohl auch nicht gefragt hat, ob er den Wagen benutzen darf. In Frankeneck verlor er die Kontrolle über das Auto, kam von der Fahrbahn ab und raste in einen Zaun. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Eltern in Urlaub



Der 22-Jährige und ein Mitfahrer kamen mit glimpflichen Verletzungen davon. Weil ausgelaufene Stoffe aus dem Unfallwagen von der L499 entfernt werden mussten, war die Straße für eine Stunde voll gesperrt werden.

x