Pfalz Flemlingen: Nachbar verbaut Wohnungstür

Die 24-Jährige öffnete ihre Wohnungstür und entdeckte: noch eine Tür.  Symbolfoto: dpa
Die 24-Jährige öffnete ihre Wohnungstür und entdeckte: noch eine Tür. Symbolfoto: dpa

Eine 24-Jährige konnte am Samstagmittag ihre Wohnung in Flemlingen (Kreis Südliche Weinstraße) nicht verlassen, weil ihr Nachbar sie mit einer zweiten Tür blockiert hatte. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Nachbar die zusätzliche Tür in der Zarge der regulären Tür verbaut. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass er sie nur mit Keilen, Farbeimern und einer Eisenstange befestigt hatte, sodass sie rückstandsfrei gelöst werden konnte. Beim Freiräumen kam der Nachbar dazu und fing an, sich lautstark zu beschweren. Er zeigte keine Einsicht und bedrängte die Beamten. Er muss sich wegen Nötigung verantworten. Laut Polizei hatte die Frau bereits zuvor Probleme mit den Nachbarn, weil diese die Nachtruhe immer wieder mit Maschinenlärm gestört hatten.

x